Der Leseratz

Lesen oder fressen - das ist hier die Frage!

Auszeit beim Bloggen...

16. April 2022

Ich gebe wieder einmal ein Lebenszeichen von mir 😊. Nicht ganz zufällig gerade jetzt an Ostern, aber jetzt habe ich das erste Mal seit einigen Wochen wieder etwas Zeit für andere Dinge als Arbeit oder FH. Es wird nur von kurzer Dauer sein, denn wenn ich meinen Blick auf meine Hausaufgaben-Liste von der FH werfe, will ich am liebsten schon wieder woanders hinschauen...

Trotzdem habe ich jetzt die Chance genutzt, hier wieder für etwas frischen Wind zu sorgen, denn die Seite läuft jetzt mit meinem neuen Flat-File-CMS. Es ist im Moment noch etwas ungewohnt, ein komplett anderes Backend beim Schreiben vor der Nase zu haben, aber ich denke, das wird schon werden :).

Wie ihr unschwer erkennen könnt, gibt es im Moment keine Möglichkeit zu kommentieren. Dafür benötige ich ein Plugin und muss den Kommentar-Bereich noch entsprechend einrichten und stylen. Dazu bin ich allerdings im März nicht mehr gekommen. Es fehlen auch fast alle früheren Beiträge, ich hatte einfach noch nicht die Gelegenheit, mich darum zu kümmern. Nachdem aber die Hoffnung bekanntlich zuletzt stirbt, vertraue ich einfach darauf, dass ich so nach und nach diese Beiträge einpflegen werde, die jüngeren zuerst, damit hier wieder etwas Leben "in die Bude" kommt 😁.

Neue Blogbeiträge wird es vermutlich erst im Sommer wieder geben. Ich bin froh, wenn ich derzeit überhaupt etwas Zeit zum (privaten) Lesen oder Hören finde, meine Statistik für den März hat jedenfalls sehr trübselig ausgesehen und der April hat auch nicht besser angefangen...

Ich wünsche euch auf jeden Fall frohe Ostern, trefft Freunde und Familie und bleibt gesund!