21 für 2021 Challenge

Eigentlich bin ich eine ausgemachte Spontan-Leserin, ich lasse mich meist von meinen Gefühlen leiten, was und wann ich lesen möchte. Aus dem Grund bin ich ehrlich gestanden sehr gespannt, ob ich das schaffe, diese (vorausgesuchte) Liste an Buchtiteln in diesem Jahr wirklich komplett abzuhaken. Aber gut, lassen wir das Experiment beginnen, das Christin von Life4Books unter ihrer Schirmherrschaft hat :).

Ich dachte anfangs zwar, es geht bei dieser Challenge um SuB-Titel, aber ich habe mich eines Besseren belehren lassen. Aus dem Grund sind auf dieser Liste auch einige Bücher gelandet, die dieses Jahr laut Büchertreff erst erscheinen werden. Ich werde diese Infos im Lauf des Jahres dann von Zeit zu Zeit updaten, da ich aus Erfahrung weiß, dass manche dieser Infos alles andere als fix sind.

Legende

fett – erscheint 2021 bzw. noch nicht gelesen
✔ – dieses Jahr gelesen

Titel

  1. Anna Basener – Die juten Sitten 2 ✔
  2. Nora Bendzko – Die Götter müssen sterben ✔
  3. Lothar-Günther Buchheim – Das Boot ✔
  4. Caleb Carr – Die Einkreisung ✔
  5. E.M. Castellan – Im Schatten des Sonnenkönigs. Die Gabe ✔
  6. Ernest Cline – Ready Player Two ✔
  7. Kerry Drewery – Final 7 ✔
  8. Lyndsay Faye – Dust and Shadow
  9. Andreas Gruber – Todesschmerz (ET 20.09.2021)
  10. Jörg Kastner – Dr. Watson und der Fall Sherlock Holmes ✔
  11. John Katzenbach – Der Bruder
  12. Lesley Livingston – Gladiatorin 3 ✔
  13. Karen McManus – One of us is next ✔
  14. Ursula Poznanski – Blutkristalle ✔
  15. Ursula Poznanski – Vanitas. Rot wie Feuer ✔
  16. Andrew J. Robinson – Star Trek DS9. Ein Stich zur rechten Zeit ✔
  17. Sif Sigmarsdottir – Das dunkle Flüstern der Schneeflocken ✔
  18. Tom Rob Smith – Kind 44
  19. Joyce Summer – Jenseits des Kaps (ET 08.2020)
  20. Thomas Thiemeyer – World Runner. Die Gejagten ✔
  21. Daniel Wolf – Im Zeichen des Löwen ✔

Weitere TeilnehmerInnen

Life4Books | Christin
The Art of Reading | Roxxie
Pink Anemone | Conny
Nerd mit Nadel | Ariane
Nicoles Bücherwelt | Nicole
Wissenstagebuch | Jana
Wörterkatze | Kerstin
LeseWelle | Diana
Laberladen | Gabi
Anetts Bücherwelt | Anett
Nenaties (Bücher)Welt | Nenatie
Zeit für neue Genres | Nicole
Jacquy’s Thoughts | Jacquy
MonerlS-bunte-Welt | Monerl
Hundertmorgenwald | Petrissa
etc.

Loading Likes...

4 Kommentare

  • Petrissa

    Liebe Ascari,

    ach, das wusste ich auch nicht, dass es gar nicht um SuB Bücher geht.
    Es sind auch gleich ein paar Neuerscheinungen von Deiner Listen auf meiner WuLi gelandet. 🙂
    Ready Player One war so großartig! Sag mal, hättest Du nicht Lust, eine Leserunde zu Ready Player Two zu machen? Ich fand, unsere letzte Leserunde war großartig. Zeitpunkt ist mir egal. Das muss nicht im März sein. Nur vorher würde ich vermutlich nochmal Band 1 lesen.
    “Blutkristalle” – holla! Das hört sich ja heftig an. “Vanitas” muss ich dann wohl doch mal lesen. Ich hätte ja gerne ein neues von ihr und Strobel. Das letzte war einfach so krass gut.
    Aber auch jetzt “Blinde Vögel”. Hast Du bestimmt schon gelesen, oder? Der Hintergrund!
    Das dunkle Flüstern der Schneeflocken hört sich auch toll an. Hat es Dir gefallen? Ich habe es mir gleich mal notiert. Ebenso “Die Götter müssen sterben”. Das Cover ist ja auch einmalig!
    Buchheim – so will ich auch heißen! Was für ein wunderbarer Name.

    Eine tolle Wahl!
    Viele liebe Grüße
    Petrissa

    • Ascari

      Hallo Petrissa!

      Zu deiner Frage zu “Ready Player Two”: Grundsätzlich gerne! Auch die Idee mit dem Rereaden finde ich super :). Nur die Zeit zum Hosten werde ich nicht haben, fürchte ich. Zu der Zeit, wo das Buch erscheint, bin ich dann schon im Berufspraktikum, das durchs Studium vorgeschrieben ist, und habe berufsbegleitend Unterricht für die restlichen Fächer aus dem sechsten Semester … Und die Zeit danach kann ich im Moment beim besten Willen nicht abschätzen. Aber wenn du die LR hosten würdest, bin ich gerne dabei!

      Yep, “Blinde Vögel” kenne ich :). Bis jetzt sind das vier Bücher, danach ist Ursula ja auf “Vanitas” umgeschwenkt. Das vierte – “Schatten” – hat mir damals davon am besten gefallen, das erste mochte ich aber auch wegen des Geocaching-Themas sehr!

      Ich werde jetzt mal deinen Namen noch auf die Teilnehmerliste setzen, Ehrensache, und dann mal bei dir auf den schon lange überfälligen Gegenbesuch vorbeikommen :).

      Liebe Grüße
      Ascari

  • LeseWelle

    Hallo Ascari!
    Du hast ja schon 7 Bücher gelesen. 🙂
    Wenn man die Bücher abzieht, die erst noch erscheinen, bist du wirklich sehr erfolgreich in diese Challenge gestartet.
    Ich wünsche dir, dass das so weiter geht. 🙂
    Ich habe bis jetzt erst ein Buch von meiner Liste gelesen. Irgendwie starte ich dieses Jahr nicht so gut in meine Challenges wie sonst.
    Liebe Grüße
    Diana

    • Ascari

      Hallo Diana,

      ja, das denke ich auch. Aber jetzt ist vermutlich erst mal wieder ne gewisse “Trockenzeit2 in Sicht, nicht nur, weil einige Bücher noch nicht erschienen sind, sondern auch, weil mir vermutlich die nächsten Wochen wieder die Zeit zum Lesen fehlen wird … Das Jahr ist aber ja noch jung, da stehen die Chancen gut, dass wir da trotzdem Erfolg haben werden 😉 .

      Liebe Grüße
      Ascari

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.