Motto Challenge 2021

Auch 2021 gibt es wieder eine Motto Challenge. Gott sei Dank! Denn sie ist und bleibt meine Lieblings-Challenge, da sie mir genau die Freiheiten lässt, die ich beim Lesen liebe und brauche. Ich finde es zwar sehr schade, dass Aleshanee nun endgültig aufhört, aber ich kann es verstehen. Steffi von Steffis Bücherhöhle übernimmt die Challenge nun. Die Regeln haben sich, soweit ich das auf den ersten Blick erkennen konnte, im Vergleich zum Vorjahr nicht geändert.

Wie gut dieses Jahr laufen wird, kann ich zwar noch nicht abschätzen, zu viele Änderungen stehen am Plan, aber solange ich durchschnittlich wenigstens ein Buch pro Monat zum Thema schaffe, bin ich zufrieden.

Januar Motto: Geschenkt bekommen

“Wer Bücher liest, schaut in die Welt und nicht nur bis zum Zaune”
(J. W. v. Goethe)
Lies ein Buch, das du geschenkt bekommen hast.

Claudia Rossbacher – Steirerstern ✔

Gelesen: 1

Februar Motto: Faschingszeit

Lies ein Buch, das eine schöne Verkleidung (ein schönes Cover) hat.

Claudia Rossbacher – Steirertanz ✔
Ursula Poznanski – Vanitas. Rot wie Feuer ✔
Karen McManus – One of us is next ✔
Daniel Wolf – Im Zeichen des Löwen ✔
Thomas Thiemeyer – World Runner. Die Gejagten ✔

Gelesen: 5

März Motto: Die Fantasie ist ein ewiger Frühling

Lies ein Buch, das deine Fantasie beflügelt. Es muss kein Fantasy-Buch sein, aber es soll dich auf andere Gedanken bringen. Lass dich von der Geschichte, den Protagonisten, der Umgebung, etc. verzaubern.

Lyndsay Faye – Dust and Shadow ✔
Jessi Kirby – Offline ist es nass, wenn’s regnet ✔

Gelesen: 2

April Motto: Der April macht, was er will

Im April könnt Ihr zu jedem Buch greifen, auf das Ihr gerade Lust habt. Greift dabei jedoch, wie beim typischen April-Wetter, zu verschiedenen Genre. Lest z.B. nach einem Thriller einen Liebesroman, danach zu einem Klassiker, dann ein Kinderbuch und so weiter. Greift einfach zu verschiedenen Genre, gerne auch immer wieder abwechselnd. Es geht einfach darum, nicht nur zu einem einzigen Genre zu greifen.

Ernest Cline – Ready Player Two (Science Fiction) ✔
Margarete Stokowski – Untenrum frei (Sachbuch) ✔
Leigh Bardugo – Grischa. Goldene Flammen ✔

Gelesen: 3

Gesamt: 11

Loading Likes...

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.