Der Leseratz

Lesen oder fressen - das ist hier die Frage!

Über mich

Hallo, Servus und grüß euch auf meinem kleinen, aber feinen Buchblog!

Solltet ihr euch gefragt haben, was ein "Ratz" ist, kläre ich euch gerne auf: So nennt man hier in Österreich auch die Ratte, also wurde aus der Leseratte einfach der Leseratz.

Ich blogge hier aber unter meinem Nickname Ascari und gehöre ziemlich wahrscheinlich schon zu den Älteren in der Bloggerszene, aber das stört mich nicht. Ich bin in der schönen Südsteiermark zuhause, die Gegend, wo man entlang kommt, wenn man nach Slowenien oder Kroatien auf Urlaub fährt ;).

Wenn ich alle Bücher, die ich in meinem bisherigen Leben verschlungen habe, aufschlichten würde, könnte man damit wahrscheinlich schon eine kleine Bibliothek füllen … Als Kind war ich praktisch Stammgast in unseren örtlichen Büchereien, soviel habe ich gelesen :D.

Zum Erwachsenwerden gehört allerdings auch das leidige Thema, wann sich Zeit nehmen zum Lesen, deswegen bin ich irgendwann in eine seeeeeehr lange Leseflaute abgetaucht. Ganz aufgehört hat meine Begeisterung aber nie und als ich 2014 das erste Mal auf die im Internet sehr gut organisierte Buch-Community stieß, wollte ich Bücher wieder mehr als Teil meines Lebens sehen.

Seither ist "Der Leseratz" zweimal im Web umgezogen, viele Beiträge von früher (außer meinen Rezensionen) existieren nicht mehr, aber es macht mir noch immer Spaß, über Bücher zu schreiben. Facebook, Instagram & Co sind notwendig, keine Frage, aber mein Herz schlägt nach wie vor für mein Blog.

Ich wünsche euch daher ganz Viel Spaß hier beim Lesen und Stöbern und wenn ihr noch etwas wissen wollt, schreibt mir einfach :).

Liebe blätternde Grüße
Ascari