
Weihnachtsgrüße vom Leseratz!
8. Dezember 2022
Servus, ihr Lieben!
Vielleicht ist es euch aufgefallen, dass ich auch im Herbst eher durch Abwesenheit geglänzt habe, vielleicht auch nicht, aber dieses Jahr hat einige Veränderungen gesehen. Ich glaube, so lange habe ich überhaupt noch nie ausgesetzt, seit ich angefangen habe zu bloggen... Aber ich werde zu einem vernünftigen Gleichgewicht zwischen Arbeit und Freizeit wohl erst dann kommen, wenn mein Studium nächstes Jahr endlich hinter mir liegt.
Derzeit beansprucht die Masterarbeit relativ viel Freizeit, wobei ich leider mit meinem Zeitplan etwas hinterher hinke - Krankenstand und Husten haben mir im Oktober einiges an Motivation dafür gestohlen. Trotzdem bin ich noch ganz unterwegs, denke ich... 😅
Wann ich dann zur Prüfung antrete, wird von meinem gewählten Abgabetermin für die Arbeit abhängen, es gibt einen früheren Termin (gegen Ende Jänner) und einen späteren Termin (Vermutlich im April). Ich habe mir auf jeden Fall vorgenommen, jetzt so zügig wie möglich zu arbeiten, mich aber körperlich nicht mehr an die Grenzen des Machbaren zu treiben, wie ich es am Ende bei meiner Bachelorarbeit tun musste. Wenn ich bis Ende Jänner fertig werde, ist es gut, wenn nicht, gibt es immer noch den April als Ausweichtermin - das ist aktuell mein Motto.
Zwangsläufig schenke ich deswegen dem Bloggen derzeit relativ wenig Aufmerksamkeit. Unter der Haube warten in diesem Zusammenhang nach wie vor noch einige technische Baustellen auf mich, die es zu lösen gilt, aber dieses Jahr wird das wohl nichts mehr werden... Nachdem der Dezember ja aber sowieso die Zeit der Vorsätze ist, habe ich mir das schon auf die ToDo-Liste für 2023 geschrieben, wenn die Masterarbeit hinter mir liegt.
In diesem Sinne wünsche ich euch frohe Weihnachten (so ihr denn feiert), ein paar ruhige Tage und einen guten Rutsch ins neue Jahr - 2023 kann in vielen Dingen ja eigentlich nur besser werden als jetzt.
Alles Gute und wir lesen uns nächstes Jahr wieder!
Eure Ascari