Der Leseratz

Lesen oder fressen - das ist hier die Frage!

Challenges 2022

Falls es euch interessiert, bei welchen Lesechallenges ich mitmache bzw. mitgemacht habe, habe ich hier eine kleine Übersicht angelegt.

Challenge 22/11
Frühjahrsputzbingo


Challenge 22/11

Eine recht simple Challenge, da es eigentlich eine abgespeckte Version von “22 für 2022” ist. Ich habe zwar letztes Jahr alle geplanten Bücher bis auf eines gelesen, aber 2022 möchte ich in dem Kontext doch ein wenig zurückstecken und es ruhiger angehen lassen.

Challenge 22/11

Wie letztes Jahr sind auch auf dieser Liste einige Titel, die 2022 erst erscheinen werden. Ich halte nämlich diese Mischung aus SuB-Titeln und Neuerscheinungen für meine Lesegewohnheiten für sehr hilfreich – da ist dann einfach mehr Abwechslung drin :). Ich werde von Zeit zu Zeit meinen Lesestatus updaten, um zu sehen, wie gut es mit der Challenge läuft.

Legende

fett – erscheint 2022 bzw. noch nicht gelesen
✔ – dieses Jahr gelesen

Titel

  1. E.M. Castellan – Under a Starlit Sky
  2. Patrick Baumann – 2040 ✔
  3. Simon Beckett – Verwesung ✔
  4. JP Delaney – Du gehörst uns
  5. Ken Follett – Never. Die letzte Entscheidung
  6. Andreas Gruber – Todesrache (erscheint 19.09.2022)
  7. Wolf Haas – Müll
  8. Maria W. Peter – Der Schatz Salomos ✔
  9. Oliver Pötzsch – Das Mädchen und der Totengräber ✔
  10. Claudia Rossbacher – Steirerwahn
  11. J.C. Vogt – Anarchie Déco ✔

Frühjahrsputzbingo

Und auf geht’s in eine neue Runde der Bingo-Spielerei von Gabriela vom Buchperlenblog. Dieses Jahr steht das Frühjahrsputzbingo unter dem Motto “Regenbogen”, es ist allerdings kein Muss. Allerdings sehe ich solche Dinge oft als ganz persönliche Herausforderung, ob es mir trotz Zwerg-SuB gelingt, so etwas zu stemmen. 😅

Die Realistin war in dem Kontext eher skeptisch, ich habe am Ende auch ein Buch aus meiner Wunschliste dazu genommen (Ich gestehe es), aber mit dem Ergebnis bin ich zufrieden – und sehe es auch als ein erreichbares Ziel an trotz meiner eher langsamen Lesezeit im Moment.

Frühjahrsputzbingo

Wie funktioniert das Ganze? Einfach neun Bücher vom SuB aussuchen und lesen. Wie und in welcher Reihenfolge die Bücher gelesen werden, wird entweder durch Los, würfeln oder abstimmen bestimmt, das kann man sich aussuchen … Ich werde dieses Mal der Einfachheit halber selbst würfeln und dann die Ergebnisse zeigen.

Gelesen wird vom 1. Februar bis zum 31. März, also zwei Monate. Ach ja, und auf Twitter kann mit dem Hashtag #frühjahrsputzbingo der eigene Fortschritt dokumentiert werden. Mehr zu den (freiwilligen!) Regeln findet ihr bei Gabriela.

Meine neun Titel

Erste Reihe:
🌺 : Walt Disney Company – LTB Mundart. Wienerisch
🌺 : Walt Disney Company – LTB Halloween 7
🌺 : Walt Disney Company – LTB Mundart. Kölsch

Zweite Reihe:
🌺 : Dana Kilborne – Mystery thriller. Achtung bissig
🌺 : Walt Disney Company – LTB Mundart. Münchnerisch
🌺 : René Anour – Die Totenärztin. Wiener Blut

Dritte Reihe:
🌺 : Linda Cargill – Mystery thriller. Guten Abend, Gute Nacht …
🌺 : Patrick Baumann – 2040
🌺 : Ferry & Conrad – Asterix und der Greif

———————–

🌱 – ungelesen
🌺 – gelesen