Der Leseratz

Lesen oder fressen - das ist hier die Frage!

Challenges 2023

Falls es euch interessiert, bei welchen Lesechallenges ich mitmache bzw. mitgemacht habe, habe ich hier eine kleine Übersicht für 2023 angelegt, die im Verlauf des Jahres durch Gabrielas Buchbingos bestimmt noch etwas ausführlicher werden wird.

Challenge 12/23
Frühjahrsputzbingo 2023


Challenge 12/23

Eine recht simple Challenge, da es eigentlich eine abgespeckte Version von “23 für 2023” ist. Ich habe mir schon letztes Jahr nur die Hälfte an Büchern auf die Leseliste gesetzt und das funktioniert deutlich besser für mich, weil es mich weniger unter Druck setzt. 😅

Challenge 12/23

Wie letztes Jahr sind auch auf dieser Liste einige Titel, die 2023 erst erscheinen werden. Ich halte nämlich diese Mischung aus SuB-Titeln und Neuerscheinungen für meine Lesegewohnheiten für sehr hilfreich – da ist dann einfach mehr Abwechslung drin 😁. Ich werde von Zeit zu Zeit meinen Lesestatus updaten, um zu sehen, wie gut es mit der Challenge läuft.

———————–

  1. Jussi Adler-Olsen – Verheißung
  2. René Anour – Schattenwalzer (erscheint 14.03.2023)
  3. Leigh Bardugo – Das neunte Haus
  4. Simon Beckett – Totenfang
  5. Alex Beer – Felix Blom. Der Häftling aus Moabit ✔
  6. Victor Dixen – Vampyria. Der Hof der Finsternis (erscheint 21.06.2023)
  7. Andreas Gruber – Rachefrühling (erscheint 20.09.2023)
  8. Anthony Horowitz – Alex Rider. Stormbreaker ✔
  9. Karen M. McManus – Nothing More To Tell
  10. Oliver Pötzsch – Der Totengräber und der Mord in der Krypta (erscheint 31.08.2023)
  11. Claudia Rossbacher – Steirerquell
  12. F. C. Yee – Der Aufstieg von Yangchen ✔

———————–

fett – erscheint 2023 bzw. noch nicht gelesen
✔ – dieses Jahr gelesen


Frühjahrsputzbingo 2023

Auch 2023 geht es mit dem Bingospielen bei Gabriela vom Buchperlenblog weiter. Dieses Jahr steht das Frühjahrsputzbingo unter dem Motto “Schachbrett”. Welche zwei Farben man aussucht, steht einem frei, für einen Platz darf ein Farbjoker gewählt werden. Selbstverständlich ist es kein Muss, aber es macht immer Spaß, unter solchen Gesichtspunkten die zu lesenden Bücher auszusuchen.

Wie man unschwer erkennen kann, habe ich mich für die Farben Rot und Weiß entschieden - und das hat jetzt nichts mit dem #ClubLiterAUTur zu tun. 😅

Frühjahrsputzbingo 2023 Bingokarte

Wie immer ist eine kunterbunte Mischung aus Büchern, Comics und Romanheft herausgekommen, weil ich gemerkt habe, dass ich mich damit einfach wohler und weniger unter Druck gesetzt fühle.

———————–

🌱 : 1 : Walt Disney Company – Literatur aus Entenhausen 1
🌱 : 7 : Simon Beckett – Totenfang
🌱 : 3 : Walt Disney Company – Literatur aus Entenhausen 3

🌱 : 5 : Olivia Dade – The Stories we write (Fandom-Trilogie 1)
🌱 : 8 : Christina Dalcher – Q
🌱 : 6 : Dana Kilborne – Mystery. Im Bann des blauen Feuers

🌱 : 2 : Walt Disney Company – Literatur aus Entenhausen 4
🌱 : 4 : Bonnie Macbird – Art in the Blood. A Sherlock Holmes Adventure
🌱 : 9 : Walt Disney Company – Literatur aus Entenhausen 2

———————–

🌱 – ungelesen
🌷 – gelesen